Rabatt

Raffinierte Gourmetfreuden im Richters | Top Restaurant am Rhein

Restaurant-Empfehlung Köln via Hotel Viktoria

Gut essen in fantastischem Ambiente – dazu setzen wir uns gerne ins Richters, dem Top-Restaurant am Rhein. Direkt neben der Zoobrücke lassen wir uns hier gerne von Koch Peter Foltinowicz kulinarisch verwöhnen. Die Nähe zum Kölner Zoo und dem Skulpturenpark laden dazu ein, nicht nur am Abend, sondern auch zur Mittagszeit hier einzukehren.

Fantastisch gekocht und liebevoll serviert

Der Koch des Hauses, Peter Folitnowicz, ist nicht gerade ein Unbekannter. So lernte er die Kochkunst von der Pieke auf in einem Sterne-Restaurant in Düsseldorf. Nach einigen weiteren Stationen auf See und in der Domstadt kam er zum „Richters“. Hier führt seine Lebensgefährtin Tamara Richter liebevoll das sympathische Kölner Restaurant direkt am Rhein.

Die jeweils aktuelle Speisekarte mit passenden Wein-Empfehlungen sind auf der Homepage des Richters abrufbar. Im gemütlich mediterranen Interieur fühlen wir uns als Gast sofort wohl. An modernen Holztischen werden uns bester Wein und leckere Gerichte mit Liebe serviert. Von Austern über Thunfisch-Tartar und Roastbeef bis zu köstlichen Suppen und raffinierter Pasta dürfen wir hier ausgezeichnete Hochgenüsse erwarten.

Mediterrane Küche im Richters,
dem Top-Restaurant am Rhein

Im Sommer können wir nicht nur zur Zeit der Kölner Lichter die wundervolle Rhein-Atmosphäre auf der gemütlichen Terrasse genießen. Uralte Bäume rahmen die großzügig angelegte Terrasse ein, lassen aber freie Sicht auf den Rhein. Machen wir es uns hier bequem und schlemmen mit guten Freunden nach Herzenslust. Probiert unbedingt auch mal das Überraschungsmenü – es lohnt sich!

Gäste empfehlen das Richters immer wieder gerne weiter: „Wir waren mit Freunden zum Abendessen und haben eine neue Entdeckung gemacht: Das Essen war exzellent, der Service aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Von der Vorspeise bis zum Dessert waren alle mehr als zufrieden. Klare Empfehlung, wir kommen wieder!“ schreibt ein Gast aus Köln.

Gerne dürfen wir in Richters Restaurant am Rhein besondere Anlässe feiern, denn hier ist auch Platz für große Gruppen. Sogar die für Köln eher selten große Anzahl von Parkplätzen begeistert uns.

Selbstverständlich können wir einen der begehrten Tische auch online reservieren.