Rabatt

Tag des offenen Denkmals: Hotel Viktoria ist dabei!

Tag des offenen Denkmals. Logo Deutsche Stiftung fuer Denkmalschutz

Zum Tag des offenen Denkmals werden im Kölner Stadtgebiet einige Gebäude für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, die wir gewöhnlich nicht betreten dürfen. Da es so viele spannende historische Gebäude in der Stadt gibt, freuen wir uns über sogar zwei Tage des „Tags des offenen Denkmals“, nämlich immer am zweiten Wochenende im September. Eine spannende Reise durch viele Denkmäler Kölns mit Führungen und Veranstaltungen beginnt. Wer kennt schon den Kronleuchtersaal im Kanalsystem Kölns?

Hotel Viktoria als Sponsor zum Tag des offenen Denkmals

Auch das Hotel Viktoria ist ein historisches Gebäude aus 1905, das damals als musikhistorisches Museum erbaut und schließlich 1989 zum Hotel umgebaut wurde. Die interessante Chronik des Hauses ist auch heute noch spürbar. So begegnen uns in einigen Zimmern Erinnerungsstücke von bekannten Musikern und die filigranen Wandmalereien im Haus erinnern gerne an diese Zeit. Auch die Gestaltung der Empfangshalle sowie die Wagner-Empore lassen diese Geschichte weiterleben.

Verlosung zum Tag des offenen Denkmals

So beteiligen wir vom Hotel Viktoria uns gerne an dieser wunderbaren Aktion der Stadt Köln als Sponsor für das Preisausschreiben zum Tag des offenen Denkmals:

Zu gewinnen gibt es 2 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel Viktoria und Eintritt ins Schokoladenmuseum für 2 Personen.

Wir wünschen viel Glück und einen spannenden Tag des offenen Denkmals in Köln!

 

 

Das Logo wurde von der Deutschen Stiftung für Denkmalschutz zur Verfügung gestellt.