Rabatt

Wein-verliebt in Köln mit Messen und Weinmuseum | übernachten im Hotel Viktoria

WeinFrühling, WeinVerliebt, Weinmuseum Köln. Übernachten im Hotel Viktoria

Für Weinkenner und solche, die es werden möchten, gibt es den Kölner WeinFrühling am 21. + 22.03.2020 im bekannten Gürzenich. Die Wein-Vernissage ist ein internationaler Treffpunkt für Genießer, die eingeladen sind, ausgewählte Weine von über 140 Winzern probieren. Wir erfahren dazu alles Wissenswerte direkt vom Erzeuger und dürfen uns auf ein interessantes Rahmenprogramm freuen. Außerdem werden passende kulinarische Spezialitäten wie hochwertige Olivenöle, Trüffelprodukte und Balsamico vorgestellt.

Schon wenige Wochen später findet am 09. + 10.05.2020 die Weinmesse WEINverliebt im E-Werk Köln statt. Auch hier können wir unseren Lieblingswein finden aus der reichhaltigen Vielfalt der Jung- und Traditionswinzer. Diese erzählen uns die Geschichte hinter ihren Weinen und lassen uns teilhaben an ihrem hervorragendem Wissen über die Weinkultur und mehr.

Tiefer einsteigen in die Geschichte und Tradition des Weins können wir im Kölner Weinmuseum. Hier können wir uns informieren über Weinanbau, Kellertechnik und Ausbau der Weine anhand zahlreichem Anschauungsmaterial. Werkzeuge, Fässer, Weinflaschen und vieles mehr, sogar aus historischen Zeiten der Römer, sind hier ausgestellt und erklärt.

Wein-verliebt in Köln mit Übernachtung im Hotel Viktoria

Zu allen Gelegenheiten der Weinmesse und Vernissage, in Verbindung mit einem Besuch im Weinmuseum Köln ist die Übernachtung im Hotel Viktoria empfehlenswert. Von hier aus ist die Anbindung zu den Veranstaltungsorten sehr gut. Zum Kölner WeinFrühling im Gürzenich gelangen wir sogar zu Fuß in wenigen Minuten. Das Hotel Viktoria erwartet uns mit modernen Zimmern in historischer Architektur. Ob im klassischen Doppelzimmer oder in der geräumigen Juniorsuite – wir fühlen uns hier wohl und freuen uns auf entspannende Nächte. Jedes Zimmer ist anders gestaltet und viele verfügen über interessante Erker, Säulen und Stuckdecken. Im Hotel bewundern wir gerne die wundervolle Kunst an den Decken und Wänden.

Das Hotel Viktoria wünscht eine wein-verliebte Zeit in Köln mit dem WeinFrühling, der Weinmesse und beim Stöbern und Entdecken im Wein-Museum!

 

Foto: Pixabay.com