Rabatt

Zur Art Cologne Messe im historischen Hotel Viktoria übernachten

Was ist passender zur Kölner Kunstmesse Art Cologne als im historischen Hotel Viktoria zu übernachten? Das Kölner Hotel Viktoria zählt zu den Historik Hotels und war um die Jahrhundertwende die Residenz des musikhistorischen Museums. Das Hotel Viktoria blieb der Kunst immer verbunden und zeigt noch heute verschiedene Ölgemälde, fotografische Werke und großformatige Wand- und Deckenmalereien in zahlreichen Räumlichkeiten des Hotels.

Hotel nahe der Messe Art Cologne: Hotel Viktoria Köln

Die künstlerische Aura ist im Hotel Viktoria also gleich mit im Gepäck und versüßt unseren Aufenthalt zur Art Cologne Messe. Noch dazu ist das Hotel Viktoria in optimaler Nähe zur Köln Messe gelegen. Wie wäre es beispielsweise mit einem kleinen Spaziergang am Rheinufer entlang und einer Bootsfahrt zur Messe? So haben wir doch gleich einen wunderbaren Einstieg zum Messebesuch geschaffen.

Die Art Cologne findet vom 16.-19.11.2023 statt. Besucher können täglich von 11 bis 19 Uhr verschiedenartige Kunst erleben und erwerben. Rund 200 weltweit führende Galerien aus über zwanzig Ländern präsentieren moderne und zeitgenössische Kunstwerke von über 2.000 Künstlern. Ein buntes Rahmenprogramm nicht nur innerhalb der Messehallen, sondern auch in Kölner Museen und Einrichtungen runden die Art Cologne für Liebhaber aller Kunstrichtungen ab.

Besondere Übernachtungsmöglichkeiten für einen längeren Aufenthalt in Köln

Alle Hotelzimmer sind aufgrund der historischen Bauweise alle individuell geschnitten und entsprechend eingerichtet. Hier finden wir in einigen Zimmern zauberhafte Stuckdecken, hübsche Säulennischen sowie Erkerausbauten. Trotz der Historie, die wir auch gerne zeigen, verpflichtet sich unser Hotel modernster Gastlichkeit.

In der Juniorsuite fühlen sich zwei Personen wohl, die einen großzügigen Schlaf- und Wohnbereich mit Sitzecke bevorzugen. Nach der Messe können wir hier dem müden Körper ein wohliges Vollbad gönnen.

Wer länger in Köln bleiben möchte, freut sich auf unsere Residenz Viktoria, die mit großzügig geschnittenen Appartements in der denkmalgeschützten Villa nebenan aufwartet. Selbstverständlich gehört der Full-Service unseres Hotels Viktoria mit dazu. Auch hier finden wir wundervolle Bilder mit floralen Kunstwerken der Kölner Künstlerin Gundula Büker.

 

 

Foto: ArtCologne.de